Texterstellung/Konzipierung

Eine professionelle Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe hat die größte Wirkung für größere Bekanntheit, mehr Kunden und natürlich für steigende Umsätze.

Ein lebendiger Text muss gut durchdacht sein: Wer ist der Leser? In welchem Medium soll der Text erscheinen? Welches Ziel hat er? Nach den Antworten auf verschiedene Fragen richten sich unter anderem die Textlänge, die Darstellungsform, die Sprache und der Aufbau.

Ich verfasse individuelle Texte - wortgewandt sowie orthografisch und grammatikalisch einwandfrei.

Als Profi-Texter sorge ich dafür, dass meine Kunden mit besseren Texten selbst mehr Kunden gewinnen. Ich verfüge über professionelle Erfahrung mit sämtlichen Medien und entwerfe mit meinem Know-How  wirksame Texte - gerne auch für Sie. Beim Konzipieren und Schreiben orientiere ich mich an Ihren Vorgaben. Dabei berücksichtige ich Ihre Zielgruppe, die Textart, den Zweck, die gewünschten Inhalte oder auch Ihre Entwürfe und Notizen.

Ablauf:

Nehmen Sie mit mir unverbindlich Kontakt per E-Mail oder per Telefon auf. Oder Sie geben mir gleich im Rahmen eines Briefings die relevanten Informationen für die Erstellung Ihres spezifischen Textes. Nach Sichtung dieser, nehme ich noch einmal telefonisch Kontakt zu Ihnen auf, um eventuelle Fragen zu klären oder um weitere Details zu besprechen. Anschließend unterbreite ich Ihnen ein Angebot. Nach Ihrer Erteilung des Auftrages erstelle ich Ihnen den Text nach Ihren Wünschen. Anschließend erhalten Sie den Entwurf per E-Mail im WORD- und PDF-Format. Gerne setze ich eventuelle Änderungs- oder Ergänzungswünsche, die mir innerhalb von 3 Werktagen mitgeteilt werden, kurzfristig um.

Briefing_Texterstellung_Agentur Wortgewa[...]
Microsoft Word-Dokument [44.9 KB]

Diese Dienstleistung beinhaltet:

• Professionelles Briefing zur Erfassung Ihrer Themen, Wünsche und Vorgaben
  • Präziser Schreibstil, der durch Sachlichkeit und eine klare Ausdrucksweise geprägt ist
  • Nachhaltige Abstimmung zur Umsetzung eventueller Änderungswünsche

Auf Wunsch: suchmaschinenoptimierter Text

Wünschen Sie einen suchmaschinenoptimierten Text? Gerne erstelle ich Ihnen diesen unter Berücksichtigung der SEO-Kriterien. Hierzu ist ein treffendes Keyword notwendig, welches im Informationsbogen (Briefing) angegeben werden kann.

Den Aufschlag hierfür lege ich individuell fest und teile Ihnen diesen vor Beginn meiner Arbeit mit.

Für meine Dienstleistungen richtet sich mein Honorar nach dem kalkulierten Aufwand. Dabei gehe ich von einem Stundensatz in Höhe von EUR 119,- aus. Bei der Rechnungsstellung bin ich fair: meine erbrachte Dienstleistung rechne ich pro angefangene 15 Minuten ab.

Fragen, Briefing oder Kostenvoranschlag? Nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu mir auf.

Druckversion | Sitemap